NEUERSCHEINUNGEN
  Startseite
  Aktuelles
  Neuerscheinungen
  Meine Spiele
  Varianten
  Meine Biografie
  Auszeichnungen
  Werbespiele
  Co-Autoren
  Rätsel-Bücher
  Rätsel
  Vorträge
  FAQ
  Spielregeln
  Presse
 
1986
1987
1996
1999
2000
ZURÜCK zu NEUERSCHEINUNGEN

Man sieht es diesem Spiel nicht an, aber ich habe 10 Jahre daran gearbeitet, natürlich mit mehr oder weniger langen Unterbrechungen. Meine ersten Ideen und Skizzen stammen aus dem Dezember 1991.

Warum ein so langer Reifeprozess? Nun, es sollte das lustigste Spiel der Welt werden! Ein hoher Anspruch, gewiss, doch wer sich keine hohen Ziele setzt, wird nicht weit kommen. Ob es nun wirklich das lustigste Spiel der Welt geworden ist, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall kenne ich kein lustigeres.

Dabei ist das Spiel gar nicht so originell. Es besitzt eine Sammlung bekannter Partyspiele. Aber die Mischung macht´s! Daran und an der Integration der einzelnen Spiele habe ich lange gefeilt und viel getestet; mit Schülern, Familien, Jugendlichen, Studenten, eigentlich mit allen Altersgruppen

Um was geht es in diesem Spiel?

It´s Partytime! In diesem durchgeknallten Spaßmachspiel lachen und blödeln die Spieler, dass es eine Freude ist, und versuchen, dabei keine Blackouts zu haben. Der Spaß geht schon los, wenn sich alle verrückte Namen geben, an die sich später während der pantomimischen, zungenbrecherischen, reaktionsschnellen und plemplemmigen Aktionen alle halten müssen. Wer am vielseitigsten ist und die wenigsten Blackouts hat, gewinnt das Spiel, aber das ist am Ende gar nicht wichtig, denn alle haben einen Riesenspaß gehabt!

Zurück zum Anfang der Seite

 

Spielmaterial       
1 Spielplan
1 Partylöwe
6 Plemmis
40 Blackout-Chips
24 Spleenis
12 Tu!-Karten
8 Nix-Karten
12 Zungenbrecher-Karten
7 Sichtschirme
1 Würfel
Spiel - Charakteristik
Anzahl der Spieler: 3-7
Wer spielt mit: Alle humorvollen Leute ab 10 Jahren, die mit Niveau blödeln und gerne über sich selbst lachen können.
Spieldauer: 45 Minuten
Welche Eigenschaften sind in diesem Spiel gefragt?
Eigenschaften


Taktik
Memory
Glück
Phantasie
Reaktion
Humor
Kommunikation
Interaktion
Kommunikation

Ausprägung

  0     1     2     3     4     5     6     7     8     9     10
 

Zurück zum Anfang der Seite