NEUERSCHEINUNGEN
  Startseite
  Aktuelles
  Neuerscheinungen
  Meine Spiele
  Varianten
  Meine Biografie
  Auszeichnungen
  Werbespiele
  Co-Autoren
  Rätsel-Bücher
  Rätsel
  Vorträge
  FAQ
  Spielregeln
  Presse
 
1986
1987
1996
1999
2000
ZURÜCK zu NEUERSCHEINUNGEN

macius

"Macius, der kleine König" ist eine TV - Serie für Kinder, die im Kinderkanal seit November 2002 läuft. Die Serie "Macius" basiert auf den beiden berühmten Kinderbüchern "König Hänschen" (im polnischen Original "König Macius") von dem Arzt, Pädagogen und Schriftsteller Janusz Korczak.

 

Es gibt vier Bildtafeln. Jede Bildtafel zeigt dieselben 15 Figuren aus der TV Serie. Aber die Größe ein und derselben Figur ist in jeder Bildtafel anders. Macius gibt es in der ersten Tafel ganz klein, in der zweiten ist er klein, in der dritten mittelgroß und in der vierten groß.

Klasse – das tollste Wettpuzzle der Welt liegt Macius und seinen Freunden zu Füßen. Zahllose Bilder mit verschiedenen Konturen liegen wild durcheinander und daneben die leeren Bilderrahmen.

Achtung, fertig, los, Macius, Hanna, Anton und Felix schnappen sich einen leeren Rahmen und beginnen schnell, die Bilder in die passenden Lücken der Rahmen einzusetzen. Der General passt ... aber leider doch nur fast. Da muss weitergesucht werden, denn es ist gar nicht so einfach die passenden Teile für die unterschiedlichen Bildtafeln zu erwischen – aber dafür um so spaßiger.

Spielziel
Das Wettpuzzeln gewinnt, wer zuerst sein Bildtafel komplett gefüllt hat.

SPIELCHARAKTERISTIK
macius

macius

Zurück zum Anfang der Seite