NEUERSCHEINUNGEN
  Startseite
  Aktuelles
  Neuerscheinungen
  Meine Spiele
  Varianten
  Meine Biografie
  Auszeichnungen
  Werbespiele
  Co-Autoren
  Rätsel-Bücher
  Rätsel
  Vorträge
  FAQ
  Spielregeln
  Presse
 
1986
1987
1996
1999
2000
ZURÜCK zu NEUERSCHEINUNGEN

Das Eierfest am Geiernest
für 2-6 geschickte Vielfraße ab 5 Jahren

Gulo Gulo

Zurück zum Anfang der Seite

 

Der Vielfraß, auch GULO GULO genannt, ist der größte Vertreter der Familie der Marder. Deshalb hat er auch so viel Hunger. Und wenn er ein Nest voller Eier sieht, kann er seine Tatzen einfach nicht davon lassen. Auch Klein-Gulos Lieblingsspeise sind die Eier von Frau Sumpfgeier. Dummerweise hat sie ihn aber beim Eierklauen im Sumpf erwischt und eingesperrt. Da hilft nur eines: Die ganze Familie macht sich auf, ihn zu befreien.

Bestimmt hätte Familie Gulo ihren kleinen Ausreißer schon längst gefunden, wenn sie nicht alle so verfressen wären. An keinem Vogelnest können sie vorbeigehen, ohne Eier zu stibitzen. Eierklauen ist aber ganz schön schwierig geworden, denn Frau Sumpfgeier hat eine Alarmanlage in ihr Nest eingebaut. Und Vielfraße, die allzu gierig zugreifen, bekommen kein Frühstücksei, sondern einen Riesenschreck…

Wer die größten Sprünge macht, findet Klein-Gulo zuerst und kann so das Spiel gewinnen.

Spielziel

Die Vielfraße springen über die Wegplättchen bis zum verdeckten Stapel, um dort nach Klein-Gulo zu suchen. Wer ihn findet, befreit ihn, indem er ein lila Ei aus dem Nest holt. Wer das als erster schafft, gewinnt das Spiel.

Gulo Gulo

Gulo Gulo

Gulo Gulo

Gulo Gulo

Zurück zum Anfang der Seite