NEUERSCHEINUNGEN
  Startseite
  Aktuelles
  Neuerscheinungen
  Meine Spiele
  Varianten
  Meine Biografie
  Auszeichnungen
  Werbespiele
  Co-Autoren
  Rätsel-Bücher
  Rätsel
  Vorträge
  FAQ
  Spielregeln
  Presse
 
1986
1987
1996
1999
2000
ZURÜCK zu NEUERSCHEINUNGEN

Ausblick Herbst 2006 und Messe Nürnberg 2007

Herbst 2006

Jetzt im Herbst werden folgende Spiele erscheinen:

Die Fürsten von Florenz – Neuauflage mit zwei interessanten Erweiterungen

Ein Strategiespiel für 2-5 Spieler. Mehr dazu in dieser Rubrik. Leider wird das Spiel bis zur Messe in Essen noch nicht produziert sein! Der Grund liegt in der Fülle der verschiedenen Sprachausgaben (Deutsch, Holländisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Polnisch).

Verflixxt nochmal! - Eine Erweiterung zu Verflixxt.

Ein lustiges Würfelspiel für 2-8 Personen. Verflixxt wird damit noch verflixter und bringt mehr Überraschungen. Mehr zu „Verflixxt!“ und zu „Verflixxt nochmal!“ in dieser Rubrik

Sternsammler

Ein traumhaftes Farbwürfelspiel für 2 - 6 Kinder von 3 - 8 Jahren. Aus einem Sternenturm rollen Goldmünzen über eine Himmelsbahn zu einem Sternentor. Wer sich jetzt unter dem Tor befindet, kann die Münzen einsammeln. Ein Spiel nach dem Märchen „Sterntaler“.

Im Bann der Pyramide

Ein Kartenspiel für die ganze Familie für 2 – 5 Personen, in dem die wandelnde Mumie eine ganz besondere Rolle spielt.

Pueblo (als Reisespiel – Neuauflage)

Das Bauspiel für 2-4 Personen wird als Reisespiel von einem kleinen koreanischen Verlag neu aufgelegt. Informationen zu Pueblo sind in dieser Rubrik bei den Neuerscheinungen 2002 zu finden.

Nürnberg 2007

Auf der Messe in Nürnberg 2007 werden voraussichtlich 4 Familienspiele erscheinen. Eines davon kann jetzt auf der „spiel’06“ in Essen auf dem Stand von „HASBRO“ angesehen und gespielt werden.

Mehr Informationen zu diesen Familienspielen werde ich im Dezember 2006 anbieten können.

01.10.2006 Wolfgang Kramer

Zurück zum Anfang der Seite